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Regulator/Rectifiermosfet fra JMP
Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnummer: 700.00.73
Herstellernummer: 2418
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€178,22
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie Ersatzteil in Originalqualität Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können. Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR. Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln. Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen. Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an. VERLUSTLEISTUNG DES GERäTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V) Vorteile: - 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ - AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A - PRäZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZüNDAUSSETZER - GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FüHRT ZU HöHERER LEBENSDAUER - LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie. Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus. Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung. Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen. Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird s
Regler/Gleichrichter mit MOSFET Technologie Ersatzteil in Originalqualität Diese neue Technologie hat das Konzept der Drei-Phasen-Leiter-Regler erneuert. Seit vielen Jahren verwendeten diese Geräte Silicon kontrollierte Gleichrichter (SCR), um die übermäßige Energie aus dem Generator zur Masse zu leiten und so die Batteriespannung konstant halten zu können. Dies wurde allgemein akzeptiert und erwies sich für kleine und mittlere Generatoren in Verbrennungsmotoren adäquat. Allerdings wird die neue Regler-Technologie basierend auf MOSFET-Transistoren immer beliebter wegen besserer Leistung und vieler anderer interessanter Vorteile gegenüber dem SCR. Der Energiebedarf in modernen Motorrädern und ATV steigt heutzutage durch die Verwendung zusätzlicher Elektronik-Module wie Einspritzanlage, hocheffiziente Beleuchtung, zahlreichem Zubehör usw. immer stärker an. Dies bedeutet eine große Menge Energie die aus dem Generator kommt und der SCR-Shunt-Regler ist nicht in der Lage, diese noch zu regeln. Hauptgrund ist die niedrige Energieeffizienz, die internen Verluste des Reglers führen zu einer überhitzung und vorzeitigen Schäden, wenn Ströme größer als 35A über den Regler geleitet werden. Infolgedessen hat die SCR-Technologie ein Limit erreicht und wird deshalb für große Fahrzeuge mit hohem Energieverbrauch nicht empfohlen. Um dieses vorher erwähnte Problem zu lösen, war es notwendig, die Verluste in der Schaltung zu verringern. Wenn der SCR aktiv ist (Generator Strom auf Masse), kommt es zu einem hohen Spannungsabfall in Durchlassrichtung (ca. 1.5V @ 35A), da er wie eine Leistungsdiode funktioniert. Wenn der Strom nun steigt, wächst parallel die Verlustleistung (z.B. Wärme) an. VERLUSTLEISTUNG DES GERäTS (W) = DURCHLASSSTROM (A) X SPANNUNGSABFALL (V) Vorteile: - 3-PHASEN-SHUNT-REGLER MIT HOHER ENERGIEEFFIZIENZ - AUSGANGSLEISTUNG BIS ZU 50A - PRäZISE ELEKTRONISCHE STEUERUNG DER BATTERIESPANNUNG VERHINDERT ZüNDAUSSETZER - GERINGERE HITZEENTWICKLUNG FüHRT ZU HöHERER LEBENSDAUER - LOW-POWER STANDBY-MODUS WENN FAHRZEUG NICHT BENUTZT WIRD Im Gegensatz zu anderen Transistoren, können MOSFET-Transistoren als spannungsgesteuerte Schalter ausgeprägt werden, denn durch eine komplett unterschiedliche Halbleiter-Architektur werden sie effizienter im Umgang mit der Energie. Beim Benutzen verhalten sie sich wie ein Widerstand mit geringem Nennwert für hohe Ströme, der all den überschüssigen Strom des Generators in die Masse leitet. Dadurch ist der Spannungsabfall sehr gering (weniger als +/-0,2V @ 35A) und die Verlustleistung wird drastisch verringert. Dies wirkt sich direkt auf geringere Erwärmung des Geräts und lange Lebensdauer des Reglers aus. Die MOSFET-Technologie wurde wegen ihrer breiten Anwendung in der Verbraucher- und Industrieelektronik in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Die Halbleiter-Integrationstechnik bietet eine höhere Belastbarkeit in reduzierten Platzverhältnissen mit ausgezeichnetem Wirkungsgrad. Darüber hinaus ermöglichen sie ein schnelleres Schalten, höhere Zuverlässigkeit und eine bessere Kontrolle bei hoher Beanspruchung. Die Gleichrichter Dioden-Leistung ist ein weiterer wichtiger Faktor, wenn es um Verlustleistung geht. Weil all der Ausgangsstrom durch sie fließt, müssen sie sowohl große Robustheit und Stabilität, als auch eine effiziente Stromsteuerung bieten. Unsere MOSFET-Regler verwenden hochstromverbesserte Gleichrichter-Dioden mit extrem niedrigen Spannungsabfall, die dazu beitragen, überhitzung zu vermeiden und die vorher erwähnten Anforderungen zu treffen. Der interne CONTROLLER wurde komplett überarbeitet, um ihn an die Anforderungen des MOSFET Transistors anzupassen. Die Batteriespannung wird s

Ersatzteil für dieses Fahrzeug passt auf folgende Modelle:

MarkeModellJahr
HondaCBR 600 RR2007
HondaCBR 600 RR2008
HondaCBR 600 RR2009
HondaCBR 600 RR2010
HondaCBR 600 RR2011
HondaCBR 600 RR2012
HondaCBR 600 RR2013
HondaCBR 600 RR2014
HondaCBR 600 RR2015
HondaCBR 600 RR2016
HondaCBR 600 RRA2009
HondaCBR 600 RRA2010
HondaCBR 600 RRA2011
HondaCBR 600 RRA2012
HondaCBR 600 RRA2013
HondaCBR 600 RRA2014
HondaCBR 600 RRA2015
HondaCBR 600 RRA2016
HondaXL 700 V2008
HondaXL 700 V2009
HondaXL 700 V2010
HondaXL 700 V2011
HondaXL 700 VA2008
HondaXL 700 VA2009
HondaXL 700 VA2010
HondaXL 700 VA2011
HondaXL 700 VA2012
HondaXL 700 VA2013
PiaggioBeverly 125 i.e.2010
PiaggioBeverly 125 i.e.2011
PiaggioBeverly 125 i.e.2012
PiaggioBeverly 125 i.e.2013
PiaggioBeverly 125 i.e.2014
PiaggioBeverly 125 i.e.2015
PiaggioBeverly 125 i.e.2016
PiaggioBeverly 3002012
PiaggioBeverly 3002013
PiaggioBeverly 3002014
PiaggioBeverly 3002015
PiaggioMP3 125 i.e.2009
PiaggioMP3 125 i.e.2010
PiaggioMP3 125 i.e.2011
PiaggioMP3 125 i.e.2012
PiaggioMP3 125 i.e.2013
PiaggioMP3 300 LT2010
PiaggioMP3 300 LT2011
PiaggioMP3 300 LT2012
PiaggioMP3 300 LT2013
PiaggioMP3 300 LT2014
PiaggioMP3 300 LT2015
PiaggioMP3 300 LT2016
PiaggioMP3 300 LT2017
PiaggioMP3 300 LT2018
PiaggioMP3 300 LT2019
PiaggioMP3 300 LT2020
PiaggioMP3 300 RL2012
PiaggioMP3 300 RL2013
PiaggioMP3 300 RL2014
PiaggioMP3 300 RL2015
PiaggioMP3 300 RL2016
PiaggioMP3 300 RL2017
PiaggioMP3 3502018
PiaggioMP3 3502019
PiaggioMP3 3502020
PiaggioMP3 3502021
PiaggioMP3 5002017
PiaggioMP3 5002018
PiaggioMP3 5002019
PiaggioMP3 5002020
PiaggioMP3 500 LT2018
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VespaGTS 125 i.e.2012
VespaGTS 125 i.e.2013
VespaGTS 125 i.e.2014
VespaGTS 125 i.e.2015
VespaGTS 125 i.e.2016
VespaGTS 300 HPE i.e.2019
VespaGTS 300 HPE i.e.2020
VespaGTS 300 HPE i.e.2021
VespaGTS 300 i.e.2008
VespaGTS 300 i.e.2009
VespaGTS 300 i.e.2010
VespaGTS 300 i.e.2011
VespaGTS 300 i.e.2012
VespaGTS 300 i.e.2013
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VespaGTS 300 i.e.2017
VespaGTS 300 i.e.2018
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VespaGTV 300 i.e.2010
VespaGTV 300 i.e.2011
VespaGTV 300 i.e.2012
VespaGTV 300 i.e.2013
VespaGTV 300 i.e.2017
VespaGTV 300 i.e.2018
VespaGTV 300 i.e.2019
VespaSei Girorni II 300 i.e.2020
VespaVespa GTS 300 HPE i.e.2023
VespaVespa GTS 300 HPE i.e.2022
VespaVespa GTS 300 i.e.2019
VespaVespa GTV 300 HPE i.e.2023
VespaVespa GTV 300 i.e.2020