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FAQ

FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen rund um den Einkauf bei OnlineParts.dk.
Falls du hier keine passende Antwort findest, kannst du uns gerne per E-Mail unter [email protected] kontaktieren.


BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmethoden sind möglich?
Die Bezahlung für Waren auf Onlineparts.dk kann mit folgenden Kreditkarten erfolgen:
Dankort, Visa/Dankort, Forbrugsforeningen, Visa, Visa Electron, Diners Club,
Eurocard, MasterCard, Maestro und JCB Card.

Kartengebühren:

  • Keine Kartengebühren für Zahlungen mit: Dankort, Visa/Dankort, Forbrugsforeningen und in Dänemark ausgestellten MasterCards.
  • Für andere Kreditkarten beträgt die Gebühr 1,25 % des Gesamtbetrags.
  • Für Visa Electron beträgt die Gebühr 2,25 % (dies sind Gebühren, die von NETS erhoben werden).

Banküberweisung:
Die Zahlung per Banküberweisung ist gebührenfrei auf folgendes Konto bei Sydjysk Sparekasse möglich:

  • Reg.-Nr.: 9733
  • Konto-Nr.: 0000588369
  • IBAN: DK3697970000588369
  • BIC: FROSDK21

Bitte beachten: Bei einer Banküberweisung besteht kein Käuferschutz gemäß der Rückbuchungsregelung.


IST DIE ZAHLUNG MIT KREDITKARTE ONLINE SICHER?

Ja, alle Zahlungen erfolgen über eine SSL-verschlüsselte Verbindung direkt an NETS.
Deine Kreditkartendaten sind geschützt und werden verschlüsselt, bevor sie zur Verarbeitung an NETS gesendet werden.
Wir haben keinen Zugriff auf deine Kartendaten – wir erhalten lediglich eine Bestätigung, ob die Zahlung genehmigt wurde oder nicht.
Der Betrag wird erst dann von deinem Konto abgebucht, wenn die Ware versendet wird.


VERSAND

Wie hoch sind die Versandkosten?

Dänemark:

  • Kostenloser Versand für Bestellungen über 800 DKK.
  • Bei Bestellungen unter 800 DKK betragen die Versandkosten 49 DKK.

LIEFERUNG

Wie lange dauert die Lieferung?
Wir versenden Bestellungen von einem Tag auf den anderen.
Alle Bestellungen, die an Werktagen vor 14:00 Uhr eingehen, werden in der Regel noch am selben Tag versandt.

Kann ich an eine andere Adresse liefern lassen?
Ja, natürlich.
Während des Bestellvorgangs kannst du einfach das Feld „Abweichende Lieferadresse“ ausfüllen, und wir senden das Paket dorthin.
Falls du eine Nachricht oder einen Gruß für den Empfänger hinzufügen möchtest, kannst du diese im Feld „Bemerkungen“ während des Bezahlvorgangs angeben.

Wer liefert meine Bestellung?
Alle Bestellungen werden mit GLS an die angegebene Adresse versandt.
Solltest du nicht zu Hause sein, wird das Paket bei der nächstgelegenen GLS-Paketstation hinterlegt, und du erhältst eine Benachrichtigung per SMS oder E-Mail mit den Abholinformationen.

Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Ja, aber nur nach vorheriger Absprache.
Unsere Waren befinden sich in einem externen Lager und müssen zuerst an unsere Firmenadresse gebracht werden.


LIEFERUNG NACH GRÖNLAND & FÄRÖER-INSELN

Kann ich steuerfrei bestellen?
Ja, da Grönland und die Färöer-Inseln außerhalb der EU liegen, entfällt die dänische Mehrwertsteuer.
Diese wird automatisch von deiner Bestellung abgezogen.


INTERNATIONALER VERSAND

Wir liefern in alle Länder, mit denen GLS Versandvereinbarungen hat.
Nach der Eingabe deiner Rechnungsadresse kannst du deine gewünschte Lieferadresse auswählen.
Weitere Informationen zu Versandkosten findest du unter „Lieferung“.


RÜCKGABE & UMTAUSCH

Habe ich ein Rückgaberecht?
Ja, du hast ein 14-tägiges Rückgaberecht ab Rechnungsdatum für alle Ersatzteile und Zubehör.
Ausnahmen: Keine Rückgabe für Originalteile oder speziell für dich oder dein Motorrad/Scooter bestellte Teile.

Wie viel Geld bekomme ich bei einer Rückgabe erstattet?
Wir erstatten dir selbstverständlich den Betrag für die zurückgesandten Artikel entsprechend dem Rechnungsbetrag.
Die Rückerstattung erfolgt, sobald wir die Ware erhalten haben.

Kann ich einen Artikel umtauschen?
Ja, du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden.
Falls du den Artikel gegen ein anderes Produkt tauschen möchtest, kontaktiere uns bitte vorab per E-Mail, um den Umtausch zu vereinbaren.
Ausnahmen: Keine Umtauschmöglichkeit für Originalteile oder speziell für dich bestellte Produkte.

Wer trägt die Kosten für den Rückversand?

  • Bei Widerruf oder Umtausch trägst du die Versandkosten selbst.
  • Bei Reklamationen übernimmt Onlineparts.dk die Versandkosten.

KANN ICH MEIN PAKET AN EINEM BESTIMMTEN TAG VERSENDEN LASSEN?

Ja, das ist möglich.
Gib einfach das gewünschte Versanddatum im Feld „Bemerkungen“ während des Bezahlvorgangs an, und wir versenden dein Paket am gewünschten Datum – ohne zusätzliche Kosten.