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Condensor Unit fra Tourmax
Verfügbarkeit: Auf Lager
Artikelnummer: 700.00.81
Herstellernummer: ODU-002
Lieferzeit: 1-5 Tage
€109,08
Kondensator Einheit Tourmax Made in Japan Qualitativ hochwertiges Ersatzteil in Originalqualität. Form und Funktion entsprechen dem Originalteil. Kondensator-Einheiten werden neben Zündspulen als weiteres Zündsystem von Batteriezündanlagen eingesetzt. Sie wurden speziell für leistungsstarke Motoren entwickelt, die einen kräftigen Zündfunken benötigen. Somit wird gewährleistet, dass das Kraftstoffgemisch im Zylinder stets zum richtigen Zeitpunkt entzündet wird. Kondensatoren sind für diesen Vorgang besser geeignet als Zündspulen. Die Zündspule agiert nur noch als Transformator, da der Kondensator den primären Stromkreis mit einer sehr hohen Spannung versorgt (ca. 400 V). Ein so genannter Thyristor (Halbleiterbauelement) übernimmt in solch einem „Prozess“ das Be- und Entladevorgang des Energiespeichers vom Kondensator. Strom kann nur dann fließen, wenn der Pluspol an der Anode und der Minuspol an der Kathode liegt. Der Durchlass von Strom wird dabei durch das „Gate“ ermöglicht. Der notwendige „Gate-Impuls“ kann zum Beispiel von einem Unterbrecherkontakt geliefert werden. Ist der Thyristor erst einmal gezündet, wird die gespeicherte Spannung im Kondensator über die Primärseite der Zündspule entladen; die Stromstärke sinkt und der Stromfluss wird durch den Halbleiter gesperrt. Währenddessen induziert die Wicklung der Zündspule, welche mit Strom durchflossen wird, einen Hochspannungsstoß innerhalb der Sekundärwicklung. Dieser springt dann als Zündfunke an den Elektroden der Zündkerze über. Vorteile: - kräftige und konstante Zündfunken - hohe Zündspannungsreserven - bessere Verbrennung - mehr Leistung
Kondensator Einheit Tourmax Made in Japan Qualitativ hochwertiges Ersatzteil in Originalqualität. Form und Funktion entsprechen dem Originalteil. Kondensator-Einheiten werden neben Zündspulen als weiteres Zündsystem von Batteriezündanlagen eingesetzt. Sie wurden speziell für leistungsstarke Motoren entwickelt, die einen kräftigen Zündfunken benötigen. Somit wird gewährleistet, dass das Kraftstoffgemisch im Zylinder stets zum richtigen Zeitpunkt entzündet wird. Kondensatoren sind für diesen Vorgang besser geeignet als Zündspulen. Die Zündspule agiert nur noch als Transformator, da der Kondensator den primären Stromkreis mit einer sehr hohen Spannung versorgt (ca. 400 V). Ein so genannter Thyristor (Halbleiterbauelement) übernimmt in solch einem „Prozess“ das Be- und Entladevorgang des Energiespeichers vom Kondensator. Strom kann nur dann fließen, wenn der Pluspol an der Anode und der Minuspol an der Kathode liegt. Der Durchlass von Strom wird dabei durch das „Gate“ ermöglicht. Der notwendige „Gate-Impuls“ kann zum Beispiel von einem Unterbrecherkontakt geliefert werden. Ist der Thyristor erst einmal gezündet, wird die gespeicherte Spannung im Kondensator über die Primärseite der Zündspule entladen; die Stromstärke sinkt und der Stromfluss wird durch den Halbleiter gesperrt. Währenddessen induziert die Wicklung der Zündspule, welche mit Strom durchflossen wird, einen Hochspannungsstoß innerhalb der Sekundärwicklung. Dieser springt dann als Zündfunke an den Elektroden der Zündkerze über. Vorteile: - kräftige und konstante Zündfunken - hohe Zündspannungsreserven - bessere Verbrennung - mehr Leistung

Ersatzteil für dieses Fahrzeug passt auf folgende Modelle:

MarkeModellJahr
HondaCRF 250 R2010
HondaCRF 250 R2011
HondaCRF 250 R2012
HondaCRF 450 R2010
HondaCRF 450 R2011
HondaCRF 450 R2012